Naturheilpraxis

Monika Geerlings

Marktstr. 23, 41539 Dormagen

Tel.: 02133 – 47 86 40

Fax:  02133 – 26 87 03

E-Mail: info@naturheilpraxis-dormagen.de

naturheilpraxis-dormagen.de

Monika Geerlings

 

In der Ortho-Bionomy® nach Arthur Lincoln Pauls geht es um das Entfalten unserer Entwicklungspotentiale, nicht um unsere Defizite und bezeichnet diese Therapieform als eine sanfte, einfühlsame Körperarbeit, die aus der Osteopathie heraus entstanden ist.  Wir schauen auf unsere Fähigkeiten und Grenzen und  lernen uns nicht zu überfordern.

Nach Pauls liegen oft funktionelle und organische Veränderungen, als eine Art “Verwirrung“ vor.

 

Übersetzt bedeutet es:  "Aufrecht, nach den Regeln des Lebens" und man geht davon aus, dass jedes Symptom eine Bedeutung und einen Sinn hat.

 

Die Behandlung besteht aus gezielter Körperarbeit mit Elementen aus der Osteopathie, indem spontane Bewegungsimpulse und die Arbeit mit der Körperenergie in diese Methode mit einfließen.

 

Den Körper des Patienten leite ich betont mit aktiven und passiven Techniken an.

Hierbei bin ich bestrebt, eine angenehme Position, Bewegung und Haltung für Gelenke, Gewebe und Muskeln des Patienten zu finden.

 

Das ist eine Manuelle Methode, die sich aus der Osteopathie heraus entwickelt hat. Aber auf Grundzüge der fernöstlichen traditionellen Medizin enthält. Von der evidenzbasierten Medizin wird sie nicht anerkannt. Valide wissenschaftliche Studien zum Beweis der Wirkung und Wirksamkeit liegen nicht vor. So beziehe ich mich auf die Beobachtungen einzelner Therapeuten.

Unsere Praxis liegt zwischen

Köln und Neuss

Ich bin gerne für Sie da!

Sie erreichen uns zur telefonischen Terminvergabe:

Montag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Dienstag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Freitag 9:00 - 13:00 Uhr

Sowie Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechzeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag

und Freitag von 8:30 - 9:00 Uhr