Naturheilpraxis

Monika Geerlings

Marktstr. 23, 41539 Dormagen

Tel.: 02133 – 47 86 40

Fax:  02133 – 26 87 03

E-Mail: info@naturheilpraxis-dormagen.de

naturheilpraxis-dormagen.de

Unsere Praxis liegt zwischen

Köln und Neuss

Ich bin gerne für Sie da!

Monika Geerlings

 

Osteopathie geht von der ungehinderten Beweglichkeit aller Körperteile als Voraussetzung für Gesundheit aus. Der Körper wird als Einheit gesehen, der über Selbstheilungskräfte verfügen soll  und diese können aus osteopathischer Sicht durch die Behandlung unterstützt werden.

 

Durch zu wenig Bewegung komme es oft zu Störungen der Gewebestrukturen im Körper, sei es Knochen, Bänder, Sehnen, Faszien oder innere Organe. Diese Bewegungsstörungen und die daraus entstehenden Funktionsstörungen  gilt es zu erkennen und mit sanften manuellen Techniken individuell zu behandeln.

 

In meiner Behandlungstherapie wird der Patient ganzheitlich behandelt. Vor allem die manuelle Behandlung steht dabei im Vordergrund, damit  Körper, Geist und Seele wieder funktionieren.

Als Heilpraktikerin schätze ich diese Methode sehr. Häufig kann ich so bei akuten Schmerzen helfen und gleichzeitig durch die Behandlung nicht selten langfristig bei chronischen Beschwerden Entlastung verschaffen.

 

Grundsätzlich sei noch angemerkt, dass die Osteopathie in Deutschland weder von der evidenzbasierten Medizin anerkannt, noch bezüglich Wirkung und Wirksamkeit durch valide wissenschaftliche Studien bewiesen ist. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Osteopathie in Deutschland mittlerweile in anerkannten Studiengängen mit Bachelor oder Master Abschluss studiert werden kann. Alle „Anwendungsgebiete“ der Osteopathie sind demzufolge aus rechtlicher Sicht derzeit Beobachtungen einzelner Therapeuten ohne Anspruch auf wissenschaftliche Anerkennung. So sind alle Hinweise zu verstehen. Fragen Sie mich gerne zu diesem Thema.

Sie erreichen uns zur telefonischen Terminvergabe:

Montag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Dienstag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 9:00 - 13:00 Uhr u. 15:00 - 18:00 Uhr

Freitag 9:00 - 13:00 Uhr

Sowie Termine nach Vereinbarung

Telefonsprechzeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag

und Freitag von 8:30 - 9:00 Uhr